Ferienhäuser und –wohnungen in Polen

Polen gewinnt unter den Reisezielen der Deutschen immer mehr an Beliebtheit. Wieso dem so ist, möchte ich kurz skizzieren und vielleicht dem ein oder anderen Leser die innere Hürde nehmen und sein Interesse für Polen gewinnen.

Urlaubsziele

Besonders interessante Urlaubsziele in Polen sind Regionen wie Schlesien und Pommern, mit geschichtlich interessantem Hintergrund und traumhaft schönen Landschaften.

Landschaft

Die naturbelassenen Landschaften um Weichsel und Oder sind ebenfalls sehens- und eine Reise wert. Polen bietet nicht nur landschaftlich gesehen mit seinen Bergen, Flüssen, Wäldern und der Ostseeküste überraschende Vielseitigkeit. Außerdem bietet Polen wunderschöne Skigebiete, und wird von Jahr zu Jahr beliebter bei Wintersportlern wie Ski- und Snowboardfahrern.

Preisniveau

Das EU-Mitgliedsland bietet viele Vorteile und ist zudem ein preiswertes Urlaubsziel, und schont damit die Haushaltskasse. Da Polen ein Nachbarland Deutschlands’ ist, müssen vor allem Familien mit Kindern nicht mit einer lästigen und langen Autofahrt oder einem teuren Flug rechnen. Weiterhin hervorzuheben ist die geographische Lage Polens. Zu den Nachbarn des Landes zählen Weißrussland, Slowakei und Litauen. Egal wo Sie ihren Urlaub in Polen verbringen wollen, bieten sich gemütliche Ferienwohnungen in Polen und Ferienhäuser an, in denen Sie sich erholen können.
Schönen Urlaub!

Danke fürs Teilen:
Standardbild

Robert

Ich bin die eine Hälfte (neben meiner besseren Hälfte) hier auf Urlaub Weblog. Neben den technischen und optischen Aspekten bleiben mir die Themen, über die Margit nicht so gerne schreibt 😇. Ich habe ein Faible für Technik, Vorplanung und schöne Aussichten sowie gemütliche Pausen 😋. Mehr über uns.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Ich kann nur zustümen das Polen wünderschon ist. Die Ferienhäuser sind recht preiswert und haben schöne lagen. Die Atmosphäre im Sommers Polens ist sehr Schön. Ich Empfehle Misdroy Miedzyzdroje sehr schönes Urlaubs ziel. lieben gruß Maja

  2. Auch ich kann nur zustimmen, das der Urlaub in Polen sehr zu empfehlen ist. Nette freundliche Athmosphäre, und eine wunderbare umgebung.
    Sollte der nächste Urlaub mal auf die Insel Rügen gehen, dann sind freie Ferienwohnungen für Rügen Urlaub in fast jedem Ort auf er Insel buchbar.

  3. Ich kann meinem „Vorschreiber“ nur zustimmen. Sehr zu empfehelen ist der Nordwesten der Insel Rügen. Hier kann man noch die pure Natur genießen.
    Und soweit ist Polen ja auch nicht weg, da lohnt sich mal ein Tagesausflug.