Kulturelle Alternativen auf Mallorca

Malorca Tipps

Marlorca ist ja nicht jedermanns Sache – nicht nur was die Reiseinhalte wie den so genannten Ballermann oder ähnliche „Sehenswürdigkeiten“ betrifft, sondern auch teilweise was die korrekte Rechtschreibung anbelangt.
So lautet die einzig korrekte Version: Mallorca.
Nun liegen natürlich die Abwandlungen Malorca, Malorka sowie Mallorka ebenfalls nahe. Wie häufig sich Suchende an die naheliegenden Varianten vergreifen, zeigt zumindest in etwa eine Auswertung von Google Trends:

Malorca führt

Der Verlauf zeigt klar, dass Malorca mit weitem Abstand vor Malorka und Mallorka führt. Wer also nach Wetter, Immobilien, Landkarten, etc. in Malorca sucht, ist also nicht der einzige auf dem Holzweg.

Danke fürs Teilen:
Standardbild

Robert

Ich bin die eine Hälfte (neben meiner besseren Hälfte) hier auf Urlaub Weblog. Neben den technischen und optischen Aspekten bleiben mir die Themen, über die Margit nicht so gerne schreibt 😇. Ich habe ein Faible für Technik, Vorplanung und schöne Aussichten sowie gemütliche Pausen 😋. Mehr über uns.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Ist auf jeden Fall immer wieder interessant mit welchen Begriffen gesucht wird. Aus Ryanair kann werden Rheinair, Rain Air oder auch Reien Aer und aus easyJet wird isijet oder aesyet. Mallorca hat jedoch abgesehen von den verwirrenden Buchstaben auch wirklich seine Reize und ist eine Reise wert. Besonders im Norden in den Bergen die Region um Fornalux ist traumhaft…