Karibik Kreuzfahrt-Häfen

Karibik-Kreuzfahrten gelten als der Kreuzfahrt-Klassiker und sind für viele Einsteiger die erste Kreuzfahrt. Denn die vielen Inseln bieten sich förmlich für eine Kreuzfahrt an.

Die wichtigsten Häfen, mit Sehenswürdigkeiten, Stränden und Ausflügen auf eigene Faust, haben wir dir zusammengestellt.

Karibik Kreuzfahrt-Häfen

Übersicht der Häfen

Kreuzfahrthafen Nassau (Bahamas) – auf eigene Faust

Karibik

Vorteile, Nachteile von Karibik-Kreuzfahrten

Karibik, Strände, Meer, Lebenslust, Sonne und Wärme, Natur, Küste, Essen. Es gibt viele naheliegende Punkte für eine Karibik-Kreuzfahrt.

  • Wärme, Sonne im europäischen Winter
  • abwechslungsreiche Inseln
  • tolle Strände
  • kurze Wege
  • relativ preiswert vor Ort
  • langer Flug
  • je nach Jahreszeit Sturmgefahr und Hurrikan-Ausläufer
  • viele Optionen, Strände – vorher informieren macht Sinn
  • teilweise strukturschwache Häfen

Eure Tipps, Erfahrungen

Was sind deine Erfahrungen und Tipps für Karibik-Kreuzfahrten?

Beitrag teilen:
Robert
Robert

Ich bin die eine Hälfte (neben meiner besseren Hälfte) hier auf Urlaub Weblog. Neben den technischen und optischen Aspekten bleiben mir die Themen, über die Margit nicht so gerne schreibt 😇. Ich habe ein Faible für Technik, Vorplanung und schöne Aussichten sowie gemütliche Pausen 😋. Mehr über uns.

Artikel: 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.