Karibik Bridgetown Barbados Hafen

Kreuzfahrthafen Bridgetown, Barbados – auf eigene Faust

Barbados liegt nordöstlich von Venezuela und ist ein unabhängiger Staat innerhalb des Commonwealth. Die Hauptstadt Bridgetown, mit ihren schönen Gebäuden aus der Kolonialzeit, ist Anlaufpunkt für viele Kreuzfahrtschiffe, da sich hier auch der Haupthafen befindet. Fast täglich laufen hier die großen Kreuzfahrtschiffe von Royal Caribbean, MSC, Celebrity Cruises, Carnival Cruise Line und Costa ein. Die deutschen Reedereien wie TUI Cruises und Aida sind hier in der Wintersaison während der Karibik-Kreuzfahrten regelmäßig anzutreffen.

Karibik Bridgetown Barbados Hafen

Der Kreuzfahrthafen in Bridgetown auf Barbados bietet Platz für bis zu fünf große Kreuzfahrtschiffe, die sich an den Stegen aneinander reihen. Die Liegeplätze befinden sich alle relativ nahe am Stadtzentrum von Bridgetown, sodass du das Zentrum schon vom Deck des Kreuzfahrtschiffes aus sehen kannst. Die Hauptstadt Bridgetown kannst du wunderbar zu Fuß und auf eigene Faust erkunden.

Wir haben dir die wichtigsten Informationen zum Kreuzfahrthafen Bridgetown, Barbados zusammengefasst, welche Verkehrsmittel vorhanden sind, wie du am schnellsten in die Stadt kommst und welche Sehenswürdigkeiten sich für einen Landausflug auf eigene Faust lohnen. Diese Informationen und Tipps haben wir dir auf Basis unserer Recherchen und eigener Erfahrungen zusammengestellt.

Karibik Bridgetown Barbados Hafen

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Barbados

Wir haben für dich eine Karte 🌍 mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Zentrum und Umgebung von Barbados zusammengestellt. Diese Karte kannst du auch auf deinem 🤳🏽 Handy speichern.

Strand/Wasser Mobilität Natur Zoologie/Freizeitpark Food/Info View Kultur

Karte mit Markierungen von Google Maps laden
Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Hinweise zum Datenschutz.

Karte anzeigen

Individuelle An-/Abreise Bridgetown – Barbados

Viele Kreuzfahrten starten und/ oder enden am Kreuzfahrthafen Bridgetown auf Barbados. Leider ist es meistens so, dass man am Anreise-/ Abreisetag keine ⏰ Zeit hat, um sich die Insel etwas näher anzusehen. Am Flughafen warten schon die Transferbusse auf die neuen Kreuzfahrtgäste, um diese zu ihrem Schiff zu bringen. Das bedeutet, dass das einzige, was du von der Insel 🏝️ sehen wirst, der Ausblick vom Bus ist. Wenn genügend Zeit bleibt, bis dein Kreuzfahrtschiff ablegt, gibt es die Möglichkeit, über die Reederei einen Landausflug zu buchen, der direkt am ✈️ Flughafen startet/ endet. Ob deine Reederei auch Angebote für Anreisende/ Abreisende Gäste hat, kannst du bei deiner Reederei erfragen oder online recherchieren. Diese Ausflüge kannst du dann ggf. vorab von Zuhause aus buchen. Eine gute Möglichkeit, um zumindest einen kleinen Eindruck der 🍹 Insel zu gewinnen.

Karibik Bridgetown Barbados Flug Flughafen

Frühere Anreise / Spätere Abreise

Wenn du von Barbados etwas mehr sehen möchtest, als nur die Ausblicke während des Bustransfers zum 🛳️ Kreuzfahrtschiff, bleibt nur die Möglichkeit einer früheren Anreise oder späteren Abreise. Wenn du dich für diese Variante entscheidest, muss dir klar sein, dass du selbstständig für den Transfer zum Schiff oder Flughafen verantwortlich bist. Die Wege auch zu den schönen Stränden sind kurz, aber der Verkehr ist etwas chaotisch.

Karibik Bridgetown Barbados Meer Strand

Wer auf Nummer sich gehen will, verlängert den Aufenthalt. Dann musst du die Flüge für Hin- und/ oder Rückflug natürlich selbst organisieren. Wir haben das schon häufiger gemacht und können dies bei guter Planung 👍 empfehlen. Wenn ich schon so weit fliege oder auf einer wunderschönen 🏝️ Insel bin, die ich wahrscheinlich nicht nochmal extra besuchen werde, dann nutzen wir diese Gelegenheit gerne. Wie viele Tage du dafür aufwenden sollst? Das würde ich ganz nach der Destination entscheiden, was diese zu bieten hat und was dir besonders wichtig ist. Gerade die Strände und die Natur bieten sich hier für 2, 3 oder 4 Tage absolut an. Für uns eine der schönsten Karibik-Inseln in dieser Hinsicht.

Auf eigene Faust Barbados erkunden

Am Hafenausgang von Bridgetown auf Barbados befindet sich das Cruise Terminal in dem sich zahlreiche 🛍️ Shops, Bars, 📱 kostenloses Wi-Fi, eine Touristeninformation und diverse Anbieter für 🧑🏻‍🌾 Landausflüge befinden. Wenn du das Zentrum auf eigene Faust erkunden möchtest, bekommst du hier auch einen Stadtplan von Bridgetown. Wenn du lieber etwas von der Insel Barbados sehen möchtest, kannst du dich hier an einem der Schalter für Landausflüge beraten lassen. Ebenso sind zahlreiche Taxis und Ausflugsbusse am Hafenausgang vorhanden.

Unterwegs mit Bus, Taxi oder Boot auf Barbados

Karibik Barbados Bridgetown Steg Strand Frau

Am Hafen von Bridgetown auf Barbados gibt es verschiedene Verkehrsmittel, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden.

Mit dem Taxi Barbados erkunden

Am Hafenausgang von Bridgetown, Barbados stehen Taxis in begrenzter Anzahl bereit. Es gibt feste Touren zu festen Preisen, Abrechnung pro gefahrene Stunde oder du vereinbarst mit dem Taxifahrer eine individuelle Route durch Barbados. Wichtig ist, dass du vorab mit dem Taxifahrer den Preis klärst, damit es später zu keinen bösen Überraschungen kommt. Für die festen Routen stehen Kundenstopper an den Taxiständen, an denen du die aktuellen Preise für die Touren ablesen kannst. Bezahlen kannst du auch mit USD.

Mit dem Bus Barbados erkunden

Auf Barbados gibt es auch ein gutes Busnetz, mit dem du fast alle bekannten Sehenswürdigkeiten erreichen kannst. Die drei verschiedenen Busbahnhöfe findest du auch auf unserer Karte oben. Für die Busfahrt solltest du unbedingt 1-USD-Noten oder Barbados-Dollar im Geldbeutel haben. Der Fahrpreis wird beim Einsteigen fällig. Manchmal gibt es nur eine Box, in die du den Fahrpreis passend legst (klein Wechselgeld!). Wenn der Fahrpreis beim Busfahrer zu zahlen ist, gibt es Wechselgeld.

Die drei Busbahnhöfe sind unterschiedlich weit vom Cruise Terminal entfernt:

Auf der offiziellen Webseite von Transport Board kannst du die aktuellen Busrouten, Ziele, Sehenswürdigkeiten und Fahrzeiten einsehen.

Mit dem Boot Barbados erkunden

Auf den karibischen Inseln gehören Bootsausflüge auf eigene Faust zu einer der beliebtesten Aktivitäten. Es gibt sehr viele verschiedene Angebote, die du vorab online von Zuhause aus buchen kannst, über deine Reederei oder spontan vor Ort. Die Palette der Bootstouren ist sehr vielfältig, daher ist es sinnvoll, dass du dich schon vorab informierst, welcher Ausflug für dich infrage kommen könnte. Du kannst dich entscheiden zwischen:

  • Katamarantouren
  • Rundfahrten/ Panoramatouren
  • Schnorchel-/ Tauchtouren
  • Strandhopping
  • Privattouren
  • Glasboden-Boot-Touren
  • U-Boot-Touren usw.

Wie möchtest du die Insel Barbados erkunden? Auf dem Wasser oder vielleicht doch lieber unter Wasser? Such dir deinen passenden Ausflug aus, damit Barbados ein unvergessliches Erlebnis für dich wird.

Was gibt es im Zentrum vom Bridgetown auf Barbados zu sehen

Bridgetown, die Hauptstadt von Barbados, ist ein beliebtes Reiseziel für Kreuzfahrtgäste. Die Stadt besticht nicht nur mit ihren zahlreichen Gebäuden aus der Kolonialzeit, sondern hat auch eine faszinierende Geschichte zu bieten. Aber auch Strand-/ Naturliebhaber kommen auf Barbados auf ihre Kosten. Neben traumhaften karibischen 🏖️ Stränden sind auch schöne botanische 🌳 Gärten und Plantagen auf der Insel zu finden. Du kannst mit deiner Besichtigungstour direkt am Hafen von Bridgetown starten. Am Ende des langen Kreuzfahrtpiers steht das Barbaos Sign. Das ist ein großer Schriftzug „BARBADOS“, der sich wunderbar für dein erstes 🤳🏽 Erinnerungsfoto eignet.

Wenn du weiter Richtung historische Altstadt läufst, die übrigens zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, kannst du noch weitere beliebte Sehenswürdigkeiten erkunden. Dazu zählen z.B.

  • Careenage Hafen
  • Chamberlain Bridge
  • Pelican Village Craft Centre
  • Parliamente Building
  • Synagoge
  • Kathedrale
  • National Herose Square

Die Anzahl der Sehenswürdigkeiten ist relativ überschaubar und die Wege sind nicht weit, sodass du die wichtigsten 🤩 Highlights von Bridgetown wunderbar zu Fuß erreichen kannst.

Auf eigene Faust Bridgetown erkunden

Du kannst deine Tour direkt am Kreuzfahrtterminal starten. Das erste Highlight findest du direkt in der Nähe des Cruise Terminal, das Barbados Sign. Hier reicht ein Fotostopp und weiter geht es auf dem Princess Alice Higway der dich Richtung Stadtzentrum führt und immer wieder schöne Blicke auf das karibische Meer bietet.

Chocolate Factory

Nach etwa 1,5 Kilometer kommst du an der Agapey Chocolate Factory Tours & Shop vorbei. Hier kannst du deinen ersten Stopp einlegen, wenn du dich für 🍫 Schokolade und deren Herstellung interessierst. Du kannst hier an Führungen teilnehmen und in die süße Welt der Schokolade eintauchen. Natürlich gibt es auch diverse 😋 Köstlichkeiten zu kaufen. Vielleicht auch als 🎁 Geschenk für die Lieben zu Hause. Alle aktuellen Informationen zu den Führungen, Öffnungszeiten und den aktuellen Preisen findest du auf der offiziellen Homepage Agapey Chocolate Factory Tours & Shop.

Karibik Barbados Bridgetown Schockolade Fabrik

Weiter geht’s über die The Wharf Road, die dich am Careenage entlang führt. Das ist eine ca. 1 Kilometer lange Flussmündung des Constitution River. Eine schöne Gegend für Fotos und Bootfans, da in dieser Flussmündung viele kleine Boote und Yachten liegen.

National Heroes Square

Von der Agapey Chocolate Factory bis zum National Heroes Square sind es nur ca. 500 Meter. Dieser Platz, dessen Name von barbadischen Nationalhelden stammt, liegt zwischen Upper Broad Street und The Wharf Road. Als Mittelpunkt des Platzes gilt das große Denkmal, das zu Ehren des Marinehelden Horatio Nelson errichtet wurde. Aber auch der gegenüberliegende Springbrunnen, der 1865 erbaut wurde und an die Einführung von Leitungswasser erinnern soll, ist ein schöner Blickfang. Ein historischer Ort, der bei einem Besuch in Bridgetown auf deiner Liste stehen sollte.

Parlament Barbados

Karibik Bridgetown Barbados Hafen

In Sichtweite vom National Heroes Square findest du auch das Parlamentsgebäude, das als Sitz des Parlaments von Barbados dient. Es ist ein wunderschönes historisches Gebäude, das bereits 1870 erbaut wurde. Heute gehört es sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe. Es gibt im Parlament ein Museum mit Führungen, bei denen du die großzügigen Räumlichkeiten bewundern kannst. Die Führungen dauern etwa 45 Minuten und kosten 5 USD p.P. Eine frühzeitige Buchung ist hier sinnvoll. Alle aktuellen Informationen zu den Führungen, Öffnungszeiten und aktuellen Preisen findest du auf der offiziellen Homepage des Barbados Parliament.

Chamberlain Bridge

Wenn du die „The Wharf Road“ an der Careenage entlang läufst, kommst du auch an der Chamberlain Bridge vorbei. Diese Brücke verbindet das Zentrum der Hauptstadt mit dem Stadtteil Careenage. Diese Brücke ist ein historisches Wahrzeichen und eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Bridgetown. Die Chamberlain Bridge ist eine super Fotolokation und Aussichtspunkt. Du hast von der Brücke einen wunderbaren Blick, z.B. auf:

  • Careenage
  • National Heroes Square
  • Parliament Building and Museum
  • Independence Square
  • Boot-/ Yachthafen

Ein wunderschöner Ort mit einem 🤩 360-Grad-Blick auf viele beliebte Sehenswürdigkeiten. Auf der Chamberlain Bridge befinden sich auf beiden Seiten Fußwege, sodass einem ausgiebigen 👍 Fotostopp nichts im Weg steht.

Independence Square

Wenn du die Chamberlain Bridge überquerst, befindet sich auf der linken Seite der Independence Square, der zu einem weiteren Fotostopp einlädt. Am Ende der Brücke befindet sich auch der Unabhängigkeitsbogen (Independence Arch), der zu den Highlights von Bridgetown zählt. In unmittelbarer Nähe befinden sich auch einheimische Händel, die hier ihre Waren verkaufen. Dieser Ort bietet sich wunderbar für eine kleine Verschnaufpause an und du kannst hier gemütlich auf einer Bank am Wasser Platz nehmen und einfach nur die Aussicht auf die historischen Gebäude, Denkmäler und den kleinen Hafen genießen.

St. Mary’s Church

Die St. Mary’s Church befindet sich etwa 1,5 Kilometer vom Kreuzfahrthafen entfernt und ist zu Fuß in 20 Minuten erreichbar. Diese historische anglikanische Kirche aus dem 18. Jahrhundert sticht schon von weitem ins Auge. Mit ihrem riesigen roten Dach und seinen auffälligen weißen Fensterbögen ragt sie aus der Umgebung. Die St. Mary’s Church ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig, aber für einen kurzen Fotostopp lohnt es sich vorbeizuschauen. Umgeben ist die Kirche von einem Garten, der auch den Friedhof beherbergt. Das Innere der Kirche ist relativ einfach gehalten, mit dunklen Holzschnitzereien und einer hohen türkisfarbenen Decke. Die Besichtigung ist kostenlos.

Cheapside Market

Wenn du bei der St. Mary’s Church warst, kannst du auch noch einen Abstecher zum Cheapside Market einplanen. Dieser Markt befindet sich direkt neben der St. Mary`s Church in der Cheapsie Road. Das ist ein typischer einheimischer Bauernmarkt, auf dem Einheimische ihre frischen Früchte, Gemüse, Fleischwaren verkaufen. An vereinzelten Ständen, gibt es auch landestypische Snacks zu kaufen. Hier kannst du ganz gemütlich durchschlendern und das geschäftige Markttreiben auf dich wirken lassen.

Rihanna Drive Monument

Barbados ist auch die Geburtsstadt der weltbekannten Sängerin Rihanna. Du hast die Möglichkeit in Barbados das bescheidene Elternhaus dieser Pop-Legende zu sehen. Vom Kreuzfahrthafen bis zum Rihanna Drive Monument sind es 1,5 km, also etwa 20 Minuten Fußweg. Es gibt hier ansonsten nichts Besonderes zu sehen und das Haus ist nur von außen zu bewundern. Der Weg ist also „nur“ für ein 📸 Foto des Hauses und der Gedenktafel von Rihanna.

Shopping in Bridgetown auf Barbados

Bridgetown auf Barbados hat sich auf die hohe Anzahl von Kreuzfahrtgästen eingestellt und zahlreiche Malls und Shops eröffnet. Es gibt verschiedene Möglichkeiten im Stadtzentrum von Bridgetwon und in der Nähe des Kreuzfahrhafens, um gemütlich einkaufen zu gehen. Dazu zählen z.B.:

Eine Übersicht findest du auch auf unserer Karte mit den Sehenswürdigkeiten von Barbados.

Landausflüge für Barbados buchen

Für Barbados gibt es einige organisierte Ausflüge, die du an Bord buchen kannst. Diese werden von der Reederei meist nur vermittelt. Wenn du dir diese Vermittlungsprovision und größere Gruppen ersparen möchtest, kannst du Landausflüge in Barbados auch selbst vorab buchen. Folgende Angebote sind in Barbados beliebt:

Wenn du bei Viator oder GetYourGuide über unsere Seite buchst, bekommen wir unter Umständen eine kleine Provision; an deinem Preis ändert sich nichts. Danke für deine Unterstützung und viel Spaß auf deinem Ausflug.

Top-Sehenswürdigkeiten auf der Insel Barbados

Auf der Insel Barbados gibt es viele schöne Ecken zu entdecken. Für die meisten Sehenswürdigkeiten außerhalb vom Stadtzentrum Bridgetown brauchst du einen fahrbaren Untersatz. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf der Insel Barbados gehören z.B. :

Diese Sehenswürdigkeiten sind rund um die Insel verteilt, daher solltest du vorab gut planen, was dich interessiert und welchen Teil der Insel du erkunden möchtest. Die eine oder andere Sehenswürdigkeit lassen sich gut miteinander kombinieren.

George Washington House

Das George Washington House ist ein historisches Gebäude, in dem sich der US-Präsident George Washington für ein paar Monate aufgehalten hat. Es befindet sich etwa 4 Kilometer vom Kreuzfahrthafen entfernt und ist mit einem Taxi in 10-15 Minuten erreichbar. Heute ist es ein zweistöckiges Museum, in dem die Räumlichkeiten dem 17. Jahrhundert entsprechend, eingerichtet wurden. Das Haus soll einen Einblick geben über die Art und Weise, wie die Menschen zu dieser Zeit lebten und auch über das Leben der Sklaven auf den Plantagen. Zu den Highlights gehört auch der Gang durch einen engen Tunnel, der sich im Keller befindet und nicht für Menschen mit Platzangst geeignet ist. Es gibt auch ein nettes Café, in dem du eine kleine Pause einlegen kannst. Ein schönes und informatives Ausflugsziel für die ganze Familie. Informationen zum Museum findest du auf der offiziellen Homepage von Barbados.

Barbados Museum & Historical Society

Das Barbados Museum & Historical Society befindet sich etwa 5 Kilometer vom Kreuzfahrthafen entfernt und ist mit einem Taxi in 15 Minuten erreichbar. Wenn du dich für die faszinierende Geschichte und Kultur vom Barbados interessierst, solltest du in diesem Museum vorbeischauen. Das Museum befindet sich in einem ehemaligen britischen Gefängnis aus dem 19. Jahrhundert und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Im Museum befindet sich eine umfangreiche Sammlung von Artefakten, welche die Geschichte und Kultur von der prähistorischen Zeit bis zur Gegenwart abdecken. Es gibt auch einen kleinen Souvenir-Shop im Museum. Alle aktuellen Informationen zum Museum, den Aktivitäten, Touren, Öffnungszeiten und den aktuellen Preisen findest du auf der offiziellen Homepage des Barbados Museum & Historical Society.

Das historische Garnisonengebit – Garrison Historic Area

Das historische Garnisonengebiet liegt südlich des Heros Square im Zentrum von Bridgetown. Dieser Bezirk umfasst etwa 3,2 Kilometer mit bekannten Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel:

  • George Washington House
  • Barbados Museum & Historical Society
  • Needham Poit – Light House
  • Pferderennbahn – Garrison Savannah mit 30 Hektar
  • Saint Ann`s Fort

Die Garrison Historic Area ist ein historisches Juwel und gehört heute zum UNESCO-Weltkulturerbe. Wenn du das Zentrum von Bridgetwon auf eigene Faust erkundest, kommst du immer wieder an diesem historischen Bezirk vorbei oder durchschreitest ihn.

Sunbury Plantation Great House

Der Besuch einer Plantage gehört auf einer karibischen Insel auf deine To-do-Liste. Auf Barbados gibt es verschiedene Plantagen, die besucht werden können. Eine davon ist die Sunbury Plantation Great House, die aus dem 16. Jahrhundert stammt. Sie befindet sich etwa 20 Kilometer vom Kreuzfahrthafen entfernt und ist mit einem Taxi in 30 Minuten erreichbar. Die Plantage ist jetzt ein historisches Museum mit wunderschönen Möbeln und Antiquitäten aus vergangenen Jahrhunderten. Während einer Führung durch die liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten kannst du in vergangene Zeiten eintauchen. Hier wurde viel Liebe ins Detail gesteckt. Auch ein Rundgang durch die Außenanlage mit der wunderschönen Vegetation ist äußerst sehenswert. Wer möchte, kann in einem kleinen Restaurant, das sich auf der Anlage befindet, Mittagessen, Snack oder Nachmittagstee einnehmen.

St. John´s Parish Church

Die St. John´s Parish Church befindet sich im Osten der Insel Barbados und sie ist vom Kreuzfahrthafen Bridgetown ca. 20 Kilometer entfernt. Sie ist ein historisches Wahrzeichen und eine der ältesten Kirche auf der Insel. Die St. John’s Parish Church wurde ursprünglich im Jahr 1645 erbaut und später im 19. Jahrhundert nach einem Brand und Hurrikans wiederaufgebaut. Die Lage der Kirche auf einem Hügel bietet dir einen atemberaubenden Ausblick auf die umliegende Landschaft und das Meer. Die Innenausstattung der Kirche ist relativ schlicht, beeindruckt aber durch die kunstvollen Holzschnitzereien. Etwas Besonderes ist der Friedhof, der sich rund um die Kirche erstreckt und zahlreiche Gräber und Denkmäler der Inselbewohner beherbergt. Eine schöne historische Kirche, deren Besichtigung sich auch gut mit einem Strandausflug zum Bath Beach kombinieren lässt.

Mount Gay Rum Besucherzentrum

Das Mount Gay Rum Besucherzentrum liegt im Norden der Insel Barbados und ist ca. 26 Kilometer vom Kreuzfahrthafen Bridgetown entfernt. Der Besuch einer Rumdestillerie ist bei einem Karibikkreuzfahrt fast ein Pflichtprogramm und Barbados gilt auch noch als Geburtsort des Rums. Die Mount Gay Distillery ist die älteste kommerzielle Rumbrennerei der Welt, mit einer Geschichte, die drei Jahrhunderte zurückreicht. Du kannst hier auf eine spannende Reise gehen und mehr über die Geschichte des Rums, die Herstellungstechniken und die kulturelle Bedeutung erfahren. Ein Highlight ist die Rum-Verkostung, bei der du verschiedene Sorten von Mount Gay Rum probieren kannst, um die Vielfalt der Aromen und Geschmacksrichtungen zu entdecken. Eine einmalige Gelegenheit, die älteste Rummarke der Welt hautnah zu erleben und zu genießen. Alle aktuellen Informationen zu den Touren, Verkostungen, Öffnungszeiten und den aktuellen Preisen findest du auf der offiziellen Homepage Mount Gay Rum.

Wildlife Reserve

Das Wildlife Reserve liegt im Norden der Insel Barbados und ist ca. 25 Kilometer vom Kreuzfahrthafen in Bridgetown entfernt. Das Wildlife Reserve in ein beliebtes Ausflugsziel für Naturliebhaber und Abenteuerlustige, welche die einheimische Tierwelt von Barbados hautnah erleben möchten. Das Reservat erstreckt sich über eine Fläche von etwa 4 Hektar und bietet dir eine vielfältige Landschaft aus tropischem Regenwald, Buschland und üppiger Vegetation. Der Rundweg durch das Reservat führt dich durch gut markierte Pfade, die es dir ermöglichen, die Tierwelt in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten. Du triffst auf deinem Weg durch diese wunderschöne Natur auf viele verschiedene Tierarten wie z.B. Affen, Schildkröten, Vögel und Schlangen. Der Eintrittspreis liegt bei 15 USD p.P. Alle aktuellen Informationen zu Reservat, Führungen, Öffnungszeiten und den aktuellen Preisen findest du auf der Homepage Barbados.

St. Nicholas Abbey Plantage

Das St. Nicholas Abbey ist eine historische Plantage mit Herrenhaus und der St.Nicholas Abbey Destillerie, einer Rumbrennerei. Auf dieser Plantage befindet sich eines der drei letzten bis heute erhaltenen Herrenhäuser mit jakobinischer Architektur. Erbauen ließ dieses Herrenhaus 1650 Colonel Benjamin Berringer. Leider starb er bei einem Duell mit seinem Nachbarn, Sir John Yeamans, der sich dann die Witwe und das Haus schnappte. Später klagten die Kinder von Sir Berringer vor Gericht und bekamen das Anwesen wieder zugesprochen. Diese historische Zuckerplantage ermöglicht heute den Besuchern eine Reise in die Vergangenheit und einen Einblick in die Geschichte und Kultur vergangener Zeiten. Neben dem imposanten Herrenhaus sind auch die Gärten der St. Nicholas Abbey einen Besuch wert. Sie sind wunderschön gestaltet und bieten eine Vielzahl von exotischen Pflanzen. Zu den Highlights des Anwesens gehört neben der Rumbrennerei auch die kleine Eisenbahn, welche die Besucher auf einem Rundweg durch die Plantage fährt. Ein schönes Ausflugsziel für die ganze Familie. Es gibt verschiedene Tickets für diese Plantage, die Preise liegen jedoch ohne Anfahrt zwischen 30 – 50 USD p.P. Alle aktuellen Informationen zu den Aktivitäten, Öffnungszeiten und den aktuellen Preisen findest du auf der offiziellen Homepage St. Nocholas Abbey.

Cherry Tree Hill

Der Cherry Tree Hill ist nur 3,5 Kilometer vom Farley Hill National Park entfernt. Somit kannst du diese beiden Sehenswürdigkeiten gut miteinander kombinieren. Vom Kreuzfahrthafen in Bridgetown ist der Cherry Tree Hill etwa 28 Kilometer entfernt. Der Cherry Tree Hill gehört zu den beliebtesten Aussichtspunkten auf Barbados. Er liegt auf dem Gelände des St. Nichoals Abby. Der Name leitet sich von den Kirschbäumen ab, die früher an den Straßen gestanden sind. Heute stehen hier zahlreiche Mahagonibäume und Zuckerrohr. Der Cherry Tree Hill (Kirschbaumhügel) liegt 260 Meter über dem Meeresspiegel und bietet eine atemberaubende Aussicht auf das Scotland District. Zu den Highlights gehört auch die historische Residenz, die sich auf der Spitze des Hügels befindet und in der Rum hergestellt wird. Auf dem Parkplatz vor dem Gelände sind mehrere Straßenverkäufer anzutreffen, die Souvenirs oder Kokosnüsse verkaufen. Hier solltest du auf die Preise achten, manche sind sehr überzogen.

Andromeda Botanischer Garten

Der Andromeda Botanischer Garten liegt im Osten der Insel Barbados und ist vom Kreuzfahrthafen in Bridgetown ca. 21 Kilometer entfernt. Ein wahres Paradies für Naturliebhaber, mit seiner Artenvielfalt, Schönheit und Ruhe. Dieser über 8 Hektar große botanische Garten beherbergt mehr als 600 tropische Pflanzen und historische Attraktionen. Er ist der älteste und größte Garten auf der Insel Barbados, für den du dir ein paar Stunden Zeit nehmen solltest. Es gibt sogar eine eigene App für diesen Garten, die als Guide für deinen Rundgang durch diesen traumhaften Garten dient. Auf dem Gelände gibt es kostenloses Wi-Fi, damit du die App laden und nutzen kannst. Auch ein Restaurant/ Café ist vorhanden, in dem du eine gemütliche Pause einlegen kannst. Alle aktuellen Informationen zur App, den Öffnungszeiten und den aktuellen Preisen findest du auf der offiziellen Homepage Andromeda Botanic Gardens. Du kannst diesen Besuch auch wunderbar mit einem Abstecher zum Strand Bathsheba kombinieren, der 1,5 Kilometer entfernt zu finden ist.

Karibik Barbados Bridgetown Botanischer Garten

Weitere botanische Gärten auf Barbados sind:

Welchmann Hall Gully

Das Welchmann Hall Gully ist ein Naturschutzgebiet in der Inselmitte von Barbados und liegt vom Kreuzfahrthafen in Bridgetown ca. 15 Kilometer entfernt. Dieser Urwald ist ein einzigartiger Ort, der von üppiger Vegetation, faszinierenden Pflanzen und einer unvergleichlichen Atmosphäre geprägt ist. Neben der atemberaubenden Pflanzenwelt, versteckten Höhlen und Schluchten triffst du auch auf Affen, die du füttern darfst. Du kannst an geführten Touren teilnehmen, die regelmäßig stattfinden und pro Person 15 USD kosten. Die geführten Touren müssen 24 Stunden vorher online gebucht werden. Du kannst aber auch auf eigene Faust diese interessante Flora und Fauna erkunden. Für die Tour solltest du ca. 1 Stunde einplanen. Die Wege sind gut ausgebaut und teilweise auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Außerdem gibt es für Kinder einen Abenteuerpark und du hast die Möglichkeit in einem kleinen Café „Chunky Monkey Cafè“ eine Pause einzulegen. Eine wunderschöne Natur, in der für die ganze Familie etwas geboten ist. Alle aktuellen Informationen zu den Touren, Öffnungszeiten und den aktuellen Preisen findest du auf der offiziellen Homepage des Welchman Hall Gully.

Harrison‘s Cave

Nur 3 Kilometer vom Flower Forest Botanical Gardens entfernt befindet sich der Harrison’s Cave Eco-Adventure Park. Vom Kreuzfahrt Hafen in Bridgetown ist der Park etwa 15 Kilometer entfernt. Die Harrison`s Cave gehört zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf Barbados. Es ist ein riesiges Höhlensystem mit einer Länge von über 2,3 km mit atemberaubenden Tropfsteinformationen, Höhlenseen, Stalaktiten und Stalagmiten und faszinierenden Felsformationen. Neben dieser bekannten Kalksteinhöhle, die seit 1981 offiziell der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, gibt es weitere zahlreiche Aktivitäten auf diesem Gelände, wie z.B:

  • Tram Tour
  • Zippline
  • Challenge Course
  • Rum Shop und Tasting
  • Filmvorführung
  • Natur Trails

Dieser Park bietet ein einzigartiges Erlebnis für Naturliebhaber und Abenteuerlustige. Zur Stärkung zwischendurch gibt es jetzt auch das Green Monkey Pool, Bar & Grill. Hier bekommst du Snacks und Getränke inmitten dieser schönen Natur. Der Ort eignet sich perfekt für einen Tagesausflug für die ganze Familie. Es gibt verschiedene Tickets für den Park. Die Preise liegen zwischen 55 und 180 USD. Alle aktuellen Informationen zu den Aktivitäten, Öffnungszeiten und den aktuellen Preisen findest du auf der offiziellen Homepage Chukka.

Animal Flower Cave

Die Animal Flower Cave befindet sich am südlichen Ende der Insel Barbados und sie ist vom Kreuzfahrtterminal in Bridgetown etwa 31 Kilometer entfernt. Die Animal Flower Cave sind ein faszinierendes Naturwunder und gehören zu einer beliebten Sehenswürdigkeit auf Barbados. Es ist eine natürliche Höhle, die sich entlang der Küste von Barbados erstreckt, zwischen Himmel und Meer. Die Animal Flower Cave ist für ihre spektakulären Meereshöhlen und unterirdischen Pools bekannt. Nimm auf jeden Fall Badekleidung mit, dann kannst du in einem unterirdischen Pool schwimmen. Es lohnt sich so früh wie möglich einzutreffen, da es hier sehr voll werden kann. Durch die schöne Lage an der Küste von Barbados hast du auch wunderbare Ausblicke aus den Höhlen. Es ist atemberaubend, das rauschende Meer und die schroffen Klippen zu betrachten und die majestätische Schönheit der Natur zu bewundern. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch ein Restaurant, in dem du landestypische Gerichte probieren kannst oder einfach nur einen Drink genießt, mit Blick auf das karibische Meer. Ein wunderschönes Ausflugsziel, das ein Besuch wert ist. Alle aktuellen Informationen zu den Höhlen, Öffnungszeiten und den aktuellen Preisen findest du auf der offiziellen Homepage Animal Flower Cave.

Harrison’s Point Light House

Der Harrison’s Point Light House ist nur 6 Kilometer vom Animal Flower Cave entfernt. Wenn du von Kreuzfahrthafen in Brigetown zu diesem Leuchtturm fahren möchtest, sind es etwa 30 Kilometer mit dem Taxi. Der Turm ist ein historisches Wahrzeichen von Barbados und wird gerne wegen seiner tollen Aussicht besucht. Gebaut wurde der Leuchtturm 1925 mit einer Höhe von 26 Metern. Er hatte eine Brennweite von 59 Meter, wird aber heute nicht mehr aktiv genutzt. Der Turm kann über eine enge Wendeltreppe bestiegen werden. Die Treppen sind zum Schluss sehr schmal, also Vorsicht beim Auf-/ Absteigen. Wenn du es bis zur Spitze schaffst, wirst du mit einer traumhaften Aussicht auf die Küste und das karibische Meer belohnt. Der Turm selber ist in keinem guten Zustand. Es wirkt beinahe wie ein „Lost Place“, aber für ein Foto und die schöne Aussicht kann man hier vorbeischauen.

Gun Hill Signal Station

Die Gun Hill Signal Station befindet sich inmitten von Barbados und sie ist etwa 13 Kilometer vom Kreuzfahrthafen in Bridgetown entfernt. Die Gun Hill Signal Station gehört zu den historischen Wahrzeichen auf Barbados und sie hat zudem einen atemberaubenden Ausblick auf die Insel. Die Gun Hill Signal Station wurde im 18. Jahrhundert erbaut und diente als Kommunikationszentrum, um wichtige Nachrichten und Warnungen auf der Insel zu verbreiten. Deswegen auch die strategisch günstige Lage auf einem Berg mit einem 360-Grand-Blick auf die Insel. Heute ist es ein geschichtsträchtiger Ort, der dir die Möglichkeit bietet, mehr über die Vergangenheit von Barbados zu erfahren. Auf dem Gelände befinden sich verschiedene Tafeln, die etwas über die Geschichte dieses Ortes erzählen. Bewacht wird die Gun Hill Station von einem weißen Stein-Löwen, der am Fuß des Berges thront und ein beliebtes Fotomotiv ist. Es gibt auch ein kleines Café mit Toilette für eine Pause, um den Ausblick zu genießen. Weitere Informationen zur Gun Hill Signal Station findest du auf der offiziellen Homepage von Barbados.

Farley Hill National Park

Der Farley Hill National Park befindet sich im nördlichen Teil der Insel Barbados und er ist etwa 25 Kilometer vom Kreuzfahrthafen in Bridgetown entfernt. Der Farley Hill National Park ist eine grüne Oase der Ruhe und Erholung und erstreckt sich auf einer Fläche von 17 Hektar. Bekannt ist der Park wegen seiner üppigen Vegetation, spektakulären Aussichtspunkte und historischen Ruinen. Ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Wanderfans.

Karibik Barbados Bridgetown Natur Baeume

Auf deinem Weg durch den Park kommst du immer wieder an historischen Ruinen vorbei, die erahnen lassen, wie schön diese Gebäude einst waren. Ein Highlight ist das Farley Hill House, ein ehemaliges Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert. Obwohl das Gebäude heute nur noch als Ruine existiert, bietet es einen beeindruckenden Anblick mit seiner imposanten Architektur und der atemberaubenden Aussicht auf die Küste und das Meer. Zu einem der beliebtesten Orte im Farley Hill National Park gehörten auch die Aussichtsplattform, von der du eine wunderschöne Aussicht auf die umliegende Landschaft, die Küste und sogar die entfernten Nachbarinseln hast. Eine wunderschöne grüne Oase, in der du die Schönheit der Natur auf Barbados in vollen Zügen zu genießen kannst.

Die schönsten Strände auf Barbados – welcher lohnt sich?

Wir haben hier eine Karte 🌍 mit den beliebtesten Stränden auf Barbados zusammengestellt.

Strand/Wasser Mobilität Natur Zoologie/Freizeitpark Food/Info View Kultur

Karte mit Markierungen von Google Maps laden
Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Hinweise zum Datenschutz.

Karte anzeigen

Barbados hat viele wunderschöne und traumhafte Strände zu bieten. Die meisten befinden sich südwestlich der Insel und sind gut mit dem Bus oder Taxi erreichbar. Auch in der Nähe des Zentrums von Bridgetown sind ein paar schöne 🏝️ Strandabschnitte zu finden. Welches die schönsten Strände von Barbados sind und wo sich ein Besuch lohnt, erfährst du bei uns. Spoiler: Strand und Meer gehören unserer Meinung nach zu den besten überhaupt.

Stadtstrände in Bridgetown (Carlisle Bay)

In der Nähe des Stadtzentrums von Bridgetown befinden sich mehrere schöne Strandabschnitte, die sich aneinander reihen wie z.B.:

Diese Strandabschnitte werden sehr gerne von Kreuzfahrtgästen aufgesucht, da sie in der Nähe des Kreuzfahrthafens von Bridgetown liegen. Vom Cruiseterminal sind es etwa 3 Kilometer Fußweg zu diesen Stränden. Du kannst aber auch für ein paar Dollar mit dem 🚖 Taxi fahren, was vielleicht auch für den An- oder Abreisetag noch reicht. Aufpassen sollte man auf den The Boatyard Club mit Restaurant und Bar. Hier ist es meist voll und sehr laut durch die Musik an der Bar. Also nichts zum Entspannen, eher Ballermann-Feeling. Je weiter du den Strand entlang läufst, um so entspannter wird es. Es gibt in jedem Abschnitt Sonnenliegen und Schirme zum Mieten für jeweils 5 USD. Außerdem laufen Strandverkäufer mit Getränken, Kokosnüssen und Eis herum.

Karibik Barbados Bridgetown Meer Strand Menschen Boot

Aber auch wenn du etwas Aktion möchtest, kannst du Touren zum Schnorcheln buchen. Dafür gibt es verschiedene Anbieter am Strand, bei denen du diverse 🛳️ Ausflüge buchen kannst. Wenn du nur ein paar Stunden auf der Insel Barbados verbringst, bist du an diesen Stadtstränden gut aufgehoben. Es erwarten dich ein toller, sehr feiner heller Sand, dazu klares Meer. Wow. Einer der schönsten Strände überhaupt für uns. Nicht vom kurzen Weg abschrecken lassen, wir fanden es sehr, sehr schön.

Bathsheba Beach

Der Bathsheba Beach liegt im Osten der Insel Barbados an der Atlantikküste. Vom Kreuzfahrthafen in Bridgetown sind es etwa 20 Kilometer mit dem Taxi. Dieser Strand wird gerne von Surfern aufgesucht, weil hier die perfekten Bedingungen herrschen. Es ist etwas rauer und windiger als an der Westküste. Aber der Strand gehört auch zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf der Insel Barbados. Das liegt an den beeindruckenden Felsformationen am Strand, die auch ein schönes Fotomotiv bilden. Der Strand ist eine Mischung aus feinem Sand, aber auch vielen Steinen. Für typische Badenixen gibt es schöne Strandabschnitte auf Barbados. Wenn du aber gerne Surfst und es etwas wilder und robuster magst, ist das der perfekte Strand für dich.

Dover Beach

Der Dover Beach liegt im Westen der Insel Barbados und ist etwa 12 Kilometer vom Kreuzfahrthafen in Bridgetown entfernt. Er gehört zu einem der beliebtesten Strände auf Barbados. Das liegt an seinem feinen weißen Sand und dem türkisfarbenem Meer. Außerdem ist der Strand sehr sauber und ohne störende Steine. Ein wunderschöner, breiter Strandabschnitt zum Relaxen. In unmittelbarer Nähe zum Strand gibt es 🍴Restaurants, Bars und kleine Strandbuden mit Snacks. Auch eine öffentliche Toilette ist vorhanden. Am Strand stehen auch bequeme Liegen und Schirme bereit, die du für 5 USD pro Stück mieten kannst. Das Wasser ist sehr klar, sodass man hier auch schnorcheln kann. Es werden auch weitere Wasseraktivitäten angeboten. Ein Strandabschnitt, der sich für die ganz Familie eignet.

Miami Beach Barbados

Der Miami Beach liegt im Süden der Insel Barbados und ist von Kreuzfahrthafen etwa 14 Kilometer entfernt. Hier verspricht der Name nicht zu viel und er gehört zu den schönsten Stränden auf Barbados und vielleicht weltweit. Der Strand ist relativ ruhig und nicht so überlaufen wie die Strände in der Carlisle Bay. Er besteht aus zwei kleinen Buchten, die auch gerne von Einheimischen besucht werden. Es gibt am Stand Liegen mit Schirm für jeweils 5 USD zu mieten. Auch schöne schattige Plätzchen sind hier unter den zahlreichen 🏝️ Bäumen zu finden. Es gibt auch die Möglichkeit sich leckere Snacks zu besorgen, die von Einheimischen aus dem Auto oder Bus verkauft werden – schmackhaft und günstig. Das Wasser ist klar und ruhig, sodass der Miami Beach auch für Familien mit Kindern geeignet ist. Wer auf feinen, hellen Sand, schönen, ebenen Zugang ins ruhige, klare Meer wert legt, findet hier einen der besten Strände.

Rockley Beach

Der Rockley Beach liegt auch im Süden der Insel Barbados uns ist nur 5 Kilometer vom Miami Beach entfernt. Zwischen dem Rockley Beach und dem Miami Beach liegt auch noch der Dover Beach. Am sündlichsten Ende befindet sich zum Abschluss der Silver Sands Beach, der als Surfer-Hotspot gilt. Wenn du mehr Zeit mitbringst, bietet sich hier perfekt ein Strand-Hopping zwischen:

Es sind drei wunderschöne karibische Strände mit feinem weißen Stand, relativ ruhigem Meer und ausreichend Freizeitangeboten. An allen Stränden sind Liegen, Sonnenschirme, Bars, Restaurants und Toiletten vorhanden. Du kannst hier ein wunderschöne Auszeit verbringen und das karibische Feeling genießen.

Paynes Bay Beach

Der Paynes Bay Beach liegt in Westen der Insel Barbados. Er ist etwa 9 Kilometer vom Kreuzfahrthafen in Bridgerton entfernt. Dieser Strandabschnitt gehört zu den Top 10 auf Barbados. Ein schöner, sauberer und langer 🏝️ Strandabschnitt mit feinem Sand. Am Strand gibt es viele Palmen, die Schatten spenden. Auch Liegen und Sonnenschirme können gegen Gebühr (i.d.R. 5 USD p. Stück) angemietet werden. In glasklaren Wasser kann man gut schnorcheln und es sind regelmäßig Wasserschildkröten anzutreffen. In Strandnähe gibt es Bars und Restaurants für eine Stärkung zwischendurch. Ein wunderschöner Strand zum Relaxen, der für die ganze Familie geeignet ist.

Bottom Bay

Die Bottom Bay liegt im Osten der Insel Barbados und sie ist schon etwa 26 Kilometer vom Kreuzfahrthafen in Bridgerton entfernt. Eine kleine schöne Bucht, in der es aber etwas ruppiger und windiger ist als im Westen der Insel. Die Bucht ist geschützt von steilen Klippen auf beiden Seiten. Das Meer ist hier unruhiger und wilder und die 🌊 Wellen klatschen an die Klippen. Je nach Strömung kann aber auch viel Seegras am Strand liegen. Ansonsten ein schöner, ruhiger und abgelegener Stand. Nichts für Kinder, aber Surfer dürften sich hier wohlfühlen. Am Strand gibt es keine Bars oder Restaurants, allerdings Einheimische, die Drinks verkaufen.

Von Auge zu Auge mit Meeresschildkröten

Auf Barbados gehört das Schwimme und Beobachten von Meeresschildkröten zu einer der beliebtesten Ausflüge auf eigne Faust. Auch an vielen Stränden hast du die Möglichkeit, diese wunderschönen Tiere zu beobachten. Es gibt richtige 🛥️ Boots-Touren mit und ohne Schnorcheln, bei denen du diesen Meeresbewohnern ganz nahe kommen kannst. Wenn du in die Unterwasserwelt von Barbados eintauchen möchtest und Schildkröten, Rochen und Tintenfische in ihrem natürlichen Umgeben sehen möchtest, kannst du online oder über die Reederei einen Ausflug buchen. Die Preise für kurze Touren von etwa 2 Stunden liegen bei etwa 50 EUR p.P.

Bargeld?

Karibik Tortola Road Town Dollar

In Barbados ist der Barbados-Dollar (BBD) das offizielle Zahlungsmittel. Du kannst auch in US-Dollar bezahlen, die fast überall akzeptiert werden. Eine Kreditkarte wird in touristischen Orten ebenso akzeptiert. Euro kannst du auf dem Schiff lassen, damit kommst du hier nicht weit. Wir empfehlen auf jeden Fall, mit ausreichend 💰 US-Dollar das Schiff zu verlassen und auf eine kleine Stückelung zu achten (5 und 10 USD-Noten). Gerade an den Stränden werden hauptsächlich für Liegen oder Sonnenschirme 5 USD berechnet. Ebenso für Taxi oder kleine Snacks ist es hilfreich etwas „Kleingeld“ in der Tasche zu haben. Für abgelegene kleine Orte oder für Märkte/ Straßenverkäufer empfehlen wir die Landeswährung, den Barbados-Dollar zur Hand zu haben. Der individuelle Wechselkurs ist sonst inkl. ordentlicher „Touristenabgabe“.

Fazit

Barbados ist eine sehr facettenreiche Insel, mit wunderschönen karibischen Stränden, üppigen botanischen Gärten und einer wunderschönen 🌳 Natur. Die Palette der Freizeitangebote reicht von einem relaxten Badeurlaub, Schwimmen mit Schildkröten oder Surfen bis zu Wanderungen in der atemberaubenden Natur. Hier sollte jeder auf seine Kosten kommen.

Uns haben es besonders die hellen, feinsandigen 🏝️ Strände angetan. So stellt man sich die Karibik vor. 🤩 Super.

Deine Tipps und Erfahrungen

Was sind deine Erfahrungen, deine Tipps als Kreuzfahrer in Bridgetown auf Barbados?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar und nehmen hilfreiche Erfahrungen gerne in den Artikel für alle weiteren kleinen und großen Kreuzfahrer auf!
Danke fürs Lesen und Teilen.

Beitrag teilen:
Standardbild Standardbild
Margit & Robert
Hi 👋, wir sind Margit & Robert. Wir teilen hier unsere 🚏 Reise-Erfahrungen und Tipps für deinen optimalen 🏖 Urlaub. Wir lieben das 🌊 Meer, die 🍀 Natur und haben ein Faible für 🛳 Kreuzfahrten. Unsere Erfahrungen daraus teilen wir hier im Urlaub Weblog gerne mit dir. Wir freuen uns auf deine Kommentare und Hinweise! Mehr über uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert