Kategorie Reisetipps

6 Tipps für Deinen Kurzurlaub in Hamburg

Hamburg – die Perle des Nordens – zieht Jahr für Jahr zahlreiche Besucher an die Elbe. Die vielseitige Hansestadt bietet Besuchern mit unterschiedlichen Bedürfnissen aber stets genau das richtige Angebot an Unternehmungen an, sodass jeder Hamburg-Tourist voll auf seine Kosten…

Die besten 2 Reiseziele der spanischen Inseln

Die besten 2 Reiseziele der spanischen Inseln

Sommer, Sonne, Meer! Die Inseln Spanien’s sind die kleinen Paradiese Europa’s, die man in nur wenigen Stunden Flug erreichen kann. Dennoch fliegen viele Urlauber in die Karibik oder nach Asien. Warum die Balearischen und Kanarischen Inseln damit locker mithalten können…

Mallorca mit dem Taxi statt Mietwagen

Verkehr auf Mallorca - besser mit dem Taxi

Wer auf Mallorca Urlaub macht und die Insel erkunden möchte, nimmt meist einen Mietwagen oder Roller. Dabei ist das Selbstfahren im Urlaub aber anstrengend und auch nicht ganz ungefährlich. Die wenigsten Urlauber denken aber daran, dass es auch mit einem…

Kurztrip nach Paris: 5 Tipps was man anschauen sollte

Sacre Coeur: Kurztrip nach Paris: Tipps was man anschauen sollte

Ein Kurztrip nach Paris bietet sich schon allein wegen der kulturellen Vielfalt der französischen Hauptstadt an. Diese zahlreichen Facetten sind jedoch Segen und Fluch zugleich. Wir haben daher Tipps für Paris zusammengestellt, was man anschauen sollte, könnte, muss. Unsere europäische…

Jetzt Kuba bereisen vor der Amerikanisierung

Jetzt Kuba bereisen vor der Amerikanisierung

Denkt man an Kuba, denkt man insbesondere an den Charme der 60er Jahre, charmante Städtchen mit morbidem Charakter: Bunte Kolonialbauten, von denen der farbige Putz bröckelt. Romantische Oldtimer, die laut vorbei knattern. Kuba. Ein Land, in dem die Zeit irgendwann…

5 konkrete Tipps für Low Budget-Flüge

Low Budget Flüge

Reisen kann teuer sein. Hauptkostenpunkt ist dabei oft schon die Anreise. Kein Grund, eine weite Flugreise auszuschließen und sich so bei der Urlaubsplanung einschränken zu lassen. Schon mit einfachen Tipps und Tricks kann man bares Geld sparen und einfach billiger…

Test: welcher Urlaubstyp bist Du?

All-Inclusive Cluburlauber

Ob Bürohengst oder Gärtner, Kassierer oder Staubsaugervertreter… Egal, wie unterschiedlich sich unser Arbeitsalltag gestaltet, eins haben wir doch gemeinsam: Auf den wohlverdienten Jahresurlaub freuen wir uns alle! Doch schon bei der Planung der freien Tage tickt wiederum jeder anders. Geht’s…