Über uns & diese Website

Schön, dass du dich für diese Seite und uns interessierst.

Hi 👋, wir sind Margit & Robert. Wir reisen gerne und teilen unsere Erfahrungen und Tipps. So ist diese Webseite entstanden.

Über uns & diese Website

Margit & Robert

Es geht hier nicht um uns. Wir verstehen, dass es aber dennoch eine Rolle spielt, wer zum Geier das schreibt und wozu überhaupt.

Wir sind nur ein 👩‍❤️‍👨 Ehepaar, das gerne reist, davor recherchiert und danach mit offenen 👀 Augen durch die Gegend flitzt oder im Halbschatten 😎 liegt. Robert ist jetzt auch schon in den Vierzigern, Margit bleibt vorerst für immer 36. ☺️

Wir leben nicht von diesen Reisen und müssen damit nichts finanzieren. Wir müssen dir also auch nichts verkaufen. Daher gibt es hier auch keine Kurse, keine Abos, keine Coachings, keine Newsletter, keine E-Books und was weiß ich noch. Es gibt dafür Tipps für deine Reise, deinen Urlaub.

Wieso Urlaub Weblog

Auf Urlaub-Weblog.de geht es um (be)merkenswerte 🏖 Urlaubs- und Reisetipps. Im Blog versuchen wir eher vielfältige generelle Tipps zusammenzustellen – ansonsten konzentrieren wir uns die letzten Jahre auf 🛳 Kreuzfahrt-Häfen. Denn diese Informationen waren für uns immer schwer zu finden in der Vorbereitung und Planung der 💪🏼 Landausflüge.

Wir hoffen so allen Gleichgesinnten wertvolle und hilfreiche Informationen zu liefern, welche auch deine Kreuzfahrt besser, erlebnisreicher und individuell passender machen. Daher geben wir uns auch viel Mühe für die 💬 Beiträge, 🖼 Fotos, 🕵️‍♀️ Recherche und 📋 Aufbereitung.
Viele Beiträge umfassen über 15.000 Zeichen und 20 Bilder. Das sind mehrere Stunden bis Tage Arbeit pro Beitrag.

Start 2010

Den Weblog (ursprüngliche Form für Blog) hat Robert im Jahr 2010 gestartet, als das mit dem Bloggen gerade erst anfing. Die damalige Reisecommunity teilte ihre Tipps und Erfahrungen gerne und vernetzte sich zunehmend online. Davon wollte ich auch ein Teil sein und habe die Domain registriert, WordPress installiert (läuft noch heute) und losgelegt. Zuerst thematisch breit und eher spontan, nach und nach kam dann der Fokus auf Kurzreisen in die Umgebung, Fernreisen und Kreuzfahrten.

So das damals aus:

Urlaub Weblog im Jahr 2000
Urlaub Weblog im Jahr 2010